Giovanni Vetere
27.10.97 - 06.12.97
Beim Workshop in der Galerie Charlotte bringt der Künstler, Giovanni Vetere, Interessiertem Publikum seine Freskotechnik näher.

Geheimnisvolle Gesichter, rundliche Köpfe mit starken Augen, sind die Welt des Troisdorfer Malers und Bildhauers Giovanni Vetere.
Kein Gesicht gleicht dem andern, auch wenn das formale Prinzip durchgängig ist, behält jedes bildliche Lebewesen seine ganz eigene Vitalität.
Vetere ist ein Künstler, der nicht abhängig ist von Effekten, von Stilen, Techniken oder Formaten. Er schafft es Humanität in seinen Bildern sichtbar zu machen. 
Der Betrachter erhält so die Möglichkeit in seinen Werken Personen zu begegnen, die Eindruck hinterlassen, und die man so noch nie gesehen hat.

Kurzbiographie:
1940 geb. am 03. Dezember in Strongoli (Süditalien)
1961 Giovanni Vetere kommt mit seiner Familie als Gastarbeiter nach Wissen
1972 Er beginnt zu malen und beschäftigt sich auch mit der Bildhauerei
1981 Teilnahme an der ART Basel
Kontakte zu vielen Galerien im In- und Ausland
1985-97 Ausstellungen u. a. in: Raton/USA, Ascona/Schweiz, Narden/Niederlande,
Arte Fiera, Bologna