Dr. Marco Antonio Martire-Borell
Ausstellung: Licht und Schatten der Karibik
12.3.2000-9.4.2000

Galeristin Charlotte Sailer(links) und Bürgermeister Michael Wagner (rechts) freuten sich, Dr. Marco Antonio Martire-Borell mit Ehefrau (mitte) zur Ausstellung 
in Wissen begrüssen zu können.

Der Künstler Dr. Marco Antonio Martire-Borell stellt seine Werke unter das Motto: "Licht und Schatten der Caribik" zum ersten Mal in Deutschland aus. Er studierte in Deutschland, arbeitet als Plastischer Chirurg in der Dominikanischen Republik, seine Leidenschaft gehört aber der Malerei. Auf Einfühlsame Weise bringt der Künstler dem Betrachter die Welt hinter der ewigen Sonne nahe. Auch wo den ganzen Tag die Sonne scheint, gibt es Schattenseiten. 

Einige Werke wirken melancholisch, wenn Auszüge aus dem Alltagsleben dargestellt werden, aber nie stellt der Künstler bloß. Vielmehr möchte der Künstler, dass die Betrachter hinter die Fassade der Farbenpracht blicken, was ihm auch gelungen ist.